Christian Hornung
Bad Neustadt, 1. November 2021

FDP Rhön-Grabfeld stellt sich breiter auf

Karl Graf Stauffenberg als Kreisvorsitzender bestätigt

Der FDP-Kreisverband Rhön-Grabfeld lud am vergangenen Freitag zur Kreishauptversammlung mit Neuwahl des Kreisvorstandes sowie der Delegierten zum Landes- und Bezirksparteitag nach Bad Neustadt ein.

Der Kreisvorsitzende Karl Graf Stauffenberg freute sich über das erfolgreiche Abschneiden bei der Bundestagswahl und erläuterte, dass sich der Zuspruch auch in einer stetig wachsenden Mitgliederzahl niederschlägt.

Unter der Wahlleitung des Regensburger Bundestagsabgeordneten Ulrich Lechte wurde Karl Graf Stauffenberg von den Mitgliedern einstimmig als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Stauffenberg bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, dass er den Kreisverband – auch im Hinblick steigender Mitgliederzahlen - mit zwei stellvertretenden Kreisvorsitzenden zukünftig breiter aufstellen möchte. Die Anwesenden begrüßten diesen Vorschlag.

Als Stellvertreter wurden schließlich Stefan Rath und Ines Palm gewählt. Rath, der seit wenigen Tagen als Nachrücker für die FDP im Bad Neustadter Stadtrat sitzt, wird insbesondere für die Programmatik im Kreisverband zuständig sein. Palms Augenmerk wird auf den Bereich „Mitgliedergewinnung & Kommunikation“ liegen. Beide folgen damit auf den nicht mehr angetretenen Hartmut Schmutz.

Christian Hornung wurde als Schriftführer bestätigt. Für die nicht mehr zur Verfügung stehende Yvonne Hiltscher folgt die bisherige Beisitzerin Marion Marschall als Schatzmeisterin nach. Ergänzt wird die Vorstandschaft von den neuen Beisitzern Joshua Türk und Adolphe Tchofo.

Als Delegierte für den Landes- und Bezirksparteitag bestimmten die Mitglieder Karl Graf Stauffenberg, Ines Palm und Joshua Türk. Ersatzdelegierte werden Christian Hornung und Stefan Rath sein.

Karl Graf Stauffenberg zeigte sich zufrieden: „Es muss unser Ziel als FDP sein, hier im Landkreis ein so zuverlässiger Partner und Streiter der individuellen Freiheit zu sein, dass wir in den nächsten zwei Jahren erneut um 100\\\% wachsen werden. Mit dem neu gewählten Vorstand bin ich da sehr zuversichtlich.“


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 21. Feb. 24
    Erratum: Neues aus Unterfranken
    Korrekte Termine im Newsletter
    Leider haben sich mit der ersten Versendung des Newsletters kleinere Fehler in den Terminen eingeschlichen. Wir bitten um Entschudigung.  Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    17. Feb. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Februar 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.