Christian Hornung
Bad Neustadt, 17. März 2020

Hartmut Schmutz für FDP im Bad Neustadter Stadtrat

Der erst im Dezember neugegründete FDP Ortsverband schaffte es in Person von Hartmut Schmutz auf Anhieb in den Bad Neustadter Stadtrat. Der Vorsitzende des Ortsverbandes konnte über 1.000 Stimmen auf sich vereinen und so einen Achtungserfolg für die Liberalen im Kreis Rhön Grabfeld verzeichnen.

Die FDP fordert vor allem Transparenz und Bürgernähe im Bad Neustadter Stadtrat. So sollen  Ausschüsse eingerichtet werden und deren Sitzungen öffentlich abgehalten werden. Schmutz liegt besonders am Herzen, dass die Bürger regelmäßig informiert werden und vor wichtigen Entscheidungen Ortsbegehungen stattfinden.

Die Belebung der Innenstadt sowie Umweltschmutz sind wichtige Kernanliegen der FDP. Ein tragfähiges Verkehrskonzept soll die Ortsteile Herschfeld, Mühlbach und Brendlorenzen entlasten. Zudem sollen die Bad Neustädter Vereine und deren Jugendarbeit unterstützt werden. Als zentraler Veranstaltungsort soll das JUZE weiterhin gefördert werden.