Christian Hornung
Bad Neustadt, 31. Oktober 2021

Stefan Rath tritt Nachfolge von Hartmut Schmutz im Bad Neustadter Stadtrat an

Stefan Rath hat ab sofort den Sitz für die FDP im Bad Neustadter Stadtrat inne. Er tritt damit die Nachfolge des Ende September zurückgetretenen Hartmut Schmutz an.

Rath hat als Ortssprecher von Dürrnhof bereits eine beratende Funktion im Stadtrat. Nun wird er sich mit vollem Einsatz der Stadtpolitik widmen und kündigte bereits an, bei Bedarf kritisch nachzufragen und sich für Transparenz einzusetzen.

Die Fraktionsgemeinschaft mit der NEU!schter Liste bleibt bestehen.

• 20. Jan. 23
  • 17. Jan. 23
    BUNDESTAGSFRAKTION: Klausurtagung der FDP-Landesgruppe Bayern
    Von 13. bis 14. Januar fand die Winterklausur der bayerischen FDP-Bundestagsabgeordneten statt. Getagt wurde sowohl in München als auch in Seeon. Auf dem Programm standen unter anderem ein Austausch über die wirtschaftliche Situation, Besuche bei Unternehmensstandorten und die Vorstellung eines Positionspapiers zur Inflationsbekämpfung.
  • 16. Jan. 23
    LANDTAGSFRAKTION/Körber: Wohnen darf nicht zum Luxus werden
    Vielerorts sind die Eigenheimpreise rasant gestiegen und auch die Mieten kennen nahezu nur einen Weg: den nach oben. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Enorme Baupreissteigerungen, hohe Hypothekenzinsen, Rekordinflation, eklatant hohe Energiepreise sowie Lieferketten-Probleme lassen die Preise explodieren. Zudem hält der Neubau nicht Schritt mit der Nachfrage.
  • 16. Jan. 23
    Erfolgreiche Winterklausur der bayerischen Liberalen
    Die Spitze der Freien Demokraten im Freistaat hat ihre Winterklausur im oberbayerischen Kloster Seeon erfolgreich beendet. Im Mittelpunkt der Tagung standen Beratungen zu den Themen bezahlbares Wohnen, Innovationsförderung und Inflationsbekämpfung. Für den Landtagswahlkampf wurden wichtige strategische und organisatorische Weichen gestellt.