29. Mai 2022

Unterstützung für ukrainische und afghanische Flüchtlinge

Spendenevent am 04. Juni in Bad Königshofen

In Kooperation mit den Kreisverbänden der Freien Wähler, der CSU sowie der SPD veranstaltet die FDP Rhön-Grabfeld am Samstag, den 04. Juni ab 15 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Königshofen ein Spendenevent für ukrainische Flüchtlinge sowie afghanische Ortskräfte. Mit den Spendenerlösen werden Projekte und Vereine bedacht, von denen Kinder und Jugendliche aus der Ukraine und Afghanistan, die in unserem Landkreis Zuflucht gefunden haben, profitieren.

Die Verteilung der Spenden übernimmt dabei das Bayerische Rote Kreuz Rhön-Grabfeld (BRK). Daher gehen auch alle Erlöse zunächst an das BRK.

Am Spendenevent sind auch die Bar „Peggy´s Wohnzimmer“ aus Bad Neustadt, die Selbsthilfegruppe „Adipositas Rhön-Grabfeld“ (Spendenziel der Selbsthilfegruppe ist Pfarrer Dr. Andreas Krefft für die Ukraine-Hilfe) und der Kreisjugendring Rhön-Grabfeld beteiligt, so dass auf dem Marktplatz u. a. leckere Cocktails, weitere Getränke und Fingerfood angeboten werden. Für Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut. Musikalisch werden die DJs Twenty2June und Konrad Kaffee die Veranstaltung umrahmen. Darüber hinaus werden sich Teile der Gastronomie in Bad Königshofen mit Spenden an dieser Aktion beteiligen.

Sollten Vereine oder Unternehmen das Spendenevent noch unterstützen wollen, dann dürfen sie sich gerne per Direktnachricht auf Instagram oder Facebook bei uns melden.