Bad Neustadt, 31. Juli 2022

Generationenwechsel bei der FDP Bad Neustadt

Christian Hornung neuer Vorsitzender

Der FDP-Ortsverband Bad Neustadt lud am vergangenen Mittwoch zu einer Ortshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft ein.

Nach dem Wegzug des ehemaligen Stadtrates und Vorsitzenden Hartmut Schmutz musste sich der Ortsverband neu orientieren. Unter der Wahlleitung des Kreisvorsitzenden der FDP Rhön-Grabfeld, Karl Graf Stauffenberg, wurde Christian Hornung zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Hornung bringt bereits innerparteiliche Erfahrung mit. Er sitzt seit über zwei Jahren in der Kreisvorstandschaft der FDP und ist stellvertretender Vorsitzender des kürzlich gegründeten Kreisverbandes der Jungen Liberalen (JuLis) Rhön-Grabfeld.

Stauffenberg meinte im Anschluss an die Wahl: "Der neue Vorstand des Ortsverbands ist die perfekte Lösung. Jugendliche Frische mit Erfahrung gepaart, da ist mir nicht bange."

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Stefan Rath auserkoren, der derzeit die liberale Fahne im Bad Neustadter Stadtrat hochhält. Die Vorstandschaft wird vom neuen Schriftführer Elias Schmidt komplettiert, der auch bei den JuLis Rhön-Grabfeld aktiv ist. Insgesamt hat sich der Ortsverband also deutlich jünger aufgestellt und einen Generationenwechsel eingeleitet.

Der neue Vorsitzender Christian Hornung freute sich über das Vertrauen der Partei: „Wir wollen in den nächsten Jahren in Bad Neustadt für die Bevölkerung sichtbarer werden. Unser Ziel muss es sein, neue Mitglieder zu gewinnen, denn wir wollen mit einer schlagkräftigen Liste bei der nächsten Kommunalwahl antreten, um erneut in den Stadtrat einzuziehen.“


Neueste Nachrichten


  • 21. Feb. 24
    Erratum: Neues aus Unterfranken
    Korrekte Termine im Newsletter
    Leider haben sich mit der ersten Versendung des Newsletters kleinere Fehler in den Terminen eingeschlichen. Wir bitten um Entschudigung.  Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    17. Feb. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Februar 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Joshua Türk
    Bad Neustadt, 4. Feb. 24
    Nie wieder ist jetzt - Wir für Freiheit und Demokratie
    Demonstration am Samstag, 17. Februar in Bad Neustadt
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
  • Andrew Ullmann
    24. Dez. 23
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Dezember 2023
    Termine, Neuwahl des Bezirksvorstands, Berichte unserer Bundestagsabgeordneten, sowie Impressionen von Veranstaltungen.