Christian Hornung
24. September 2022

Newsletter #4 - Mit Türk und Hornung in den Bezirkstags- und Landtagswahlkampf

Liebe Mitglieder und Sympathisanten der FDP Rhön-Grabfeld,

heute berichten wir über unsere Aktivitäten in den Sommermonaten:

In der vergangenen Woche haben wir für unseren Stimmkreis Haßberge/Rhön-Grabfeld unsere Kandidaten für die Landtags- und Bezirktagswahl aufgestellt. Als Direktkandidat für die Landtagswahl vertritt uns Michael Keupp aus dem Kreisverband Haßberge. Als Kandidat für die unterfränkische Liste wurde unser Vorstandsmitglied Christian Hornung aufgestellt. Besonders freut uns, dass wir mit unserem JuLi-Kreisvorsitzenden Joshua Türk den Direktkandidaten für den Bezirkstag stellen. Bernhard Jilke, Gemeinderatsmitglied von Knetzgau, komplettiert als Listenkandidat für den Bezirkstag unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, erfolgreichen Wahlkampf im kommenden Jahr!

Am 31. Juli feierten wir zusammen mit über 100 Gästen unser großes Sommerfest auf Schloss Irmelshausen. Wir konnten dabei mit unserem Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und unserem Landesvorsitzenden Martin Hagen zwei hochkarätige Redner begrüßen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, insbesondere den JuLis Rhön-Grabfeld, den JuLis Bad Kissingen sowie den Jugendlichen aus Irmelshausen - ohne Euch wäre das Event in dieser Form nicht möglich gewesen.

Unser Ortsverband Bad Neustadt Bad Neustadt hat vor einigen Wochen die Vorstandschaft neu gewählt. Nach dem Wegzug des bisherigen Vorsitzenden Hartmut Schmutz wurde Christian Hornung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist ab sofort unser Stadtratsmitglied Stefan Rath. Elias Schmidt komplettiert als Schriftführer das neu zusammengestellte Team. Die vollständige Pressemitteilung zur Neuwahl des Ortsverbandes finden Sie hier.

Die nächste Kreismitgliederversammlung inkl. Weihnachtsfeier wird voraussichtlich am Freitag, 09.12.2022 um 19 Uhr stattfinden. Die Location ist noch offen. Eine Einladung wird rechtzeitig erfolgen. Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin schon einmal vormerken.

Liberale Grüße von der Vorstandschaft der FDP Rhön-Grabfeld


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 21. Feb. 24
    Erratum: Neues aus Unterfranken
    Korrekte Termine im Newsletter
    Leider haben sich mit der ersten Versendung des Newsletters kleinere Fehler in den Terminen eingeschlichen. Wir bitten um Entschudigung.  Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    17. Feb. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Februar 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.