Joshua Türk
Reyersbach, 8. Mai 2023

Besuch bei der Bäckerei Euring in Reyersbach

Bürokratieabbau gefordert

Vor kurzem haben wir die Bäckerei Euring in Reyersbach besucht, dort hatten wir einen intensiven Austausch mit dem Inhaber Michael Euring. Themen waren Bürokratieabbau, die Zukunft des Berufs Bäcker, Fachkräftemangel, das neue Heizungsgesetz sowie der Wechsel vom Gelben Sack zur Gelben Tonne.

Es ist uns wichtig, jetzt auch den kleinen Betrieben zu zeigen, dass wir uns auch für ihre Anliegen einsetzen. Insbesondere für viele kleine Unternehmen und Handwerkern stellt die überbordende Bürokratie eine große Belastung dar.

Wir nehmen aus dem Gespräch einiges mit, und wollen in den nächsten Wochen  die angesprochenen Themen aufarbeiten und versuchen Lösungsvorschläge zu erarbeiten.

Danke nochmal an Michael Euring für die interessanten Einblicke.

Bilder zu unserem Besuch gibts hier.


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 21. Feb. 24
    Erratum: Neues aus Unterfranken
    Korrekte Termine im Newsletter
    Leider haben sich mit der ersten Versendung des Newsletters kleinere Fehler in den Terminen eingeschlichen. Wir bitten um Entschudigung.  Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    17. Feb. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Februar 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.