Joshua Türk
Wollbach, 16. Dezember 2023

FDP Rhön-Grabfeld stellt sich breiter auf

Präsenz in Kommunalpolitik erhöhen

Die FDP Rhön-Grabfeld hat im Rahmen ihrer Kreismitgliederversammlung mit Neuwahlen einen wichtigen Schritt zur breiteren Aufstellung und verstärkten Verankerung in der Kommunalpolitik unternommen. Am 07.12.2023 versammelten sich Mitglieder des FDP-Kreisverbandes in Wollbach, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Die Versammlung bestätigte einstimmig Karl Graf Stauffenberg als Kreisvorsitzenden. In seiner Bewerbungsrede reflektierte Stauffenberg ehrlich über die vergangene Wahlkampfniederlage. Er betonte, dass die Aufarbeitung dieser Niederlage ausreichend Zeit beansprucht habe und es nun an der Zeit sei, als geschlossene Partei nach vorne zu schauen. Stauffenberg unterstrich die zukünftige Zielsetzung, die Präsenz der FDP in Bayern verstärkt im kommunalen Bereich zu verankern und vermehrt ländlichen Themen Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Führungsebene wurde durch die Wahl von Joshua Türk zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden sowie die erneute Bestätigung von Christian Hornung als stellvertretender Kreisvorsitzender gestärkt. Dominic Jackman wurde als neuer Schriftführer bestimmt, während Marion Marschall weiterhin das Amt der Schatzmeisterin innehat.

Der Vorstand wurde durch die Beisitzer Miriam Marschall und Helmut Klum komplettiert.

In seinem Schlusswort betonte Karl Graf Stauffenberg die Bedeutung, sich als kleiner ländlicher Kreisverband nicht zu verstecken. Er ermutigte dazu, die Werte der FDP aktiv an die Menschen in Rhön-Grabfeld zu tragen. Positiv in die Zukunft blickend, teilte er mit, dass auf dem Bezirksparteitag nicht nur sein Platz im Präsidium als stellvertretender Bezirksvorsitzender verteidigt wurde. Die FDP Rhön-Grabfeld sicherte sich sogar einen weiteren Posten im Bezirksvorstand, indem der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Rhön-Grabfeld Joshua Türk als Beisitzer gewählt wurde.

Karl Stauffenberg freut sich auf die kommende Zusammenarbeit und darauf, die Interessen der FDP in der Region weiter zu vertreten.