Christian Hornung
Bad Neustadt, 25. Mai 2024

Christian Hornung als Vorsitzender der FDP Bad Neustadt einstimmig wiedergewählt

Der FDP-Ortsverband Bad Neustadt lud Mitte Mai zu einer Ortshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft ein.

Unter der Wahlleitung des stellvertretenden Kreisvorsitzenden der FDP Rhön-Grabfeld, Joshua Türk, wurde Christian Hornung von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Ortsvorsitzender der FDP Bad Neustadt bestätigt. Hornung bedankte sich für das Vertrauen und blickt gespannt auf die kommenden Aufgaben: „Unser Ziel muss es sein, bei der nächsten Kommunalwahl mit einer schlagkräftigen Liste anzutreten, um erneut in den Stadtrat in Bad Neustadt einzuziehen. Wir wollen den Bad Neustädtern zeigen, dass wir transparent und bürgernah arbeiten. Ein Teil des Stadtrats hat sich nämlich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert, wenn man das klare Abstimmungsergebnis des Bürgerbegehrens gegen den Umbau des Fronhofs betrachtet. Solche Projekte dürfen in Zukunft nicht gegen den Willen der Bevölkerung vorangetrieben werden.“

Als stellvertretender Vorsitzender wurde erneut Stefan Rath gewählt, der derzeit die liberale Fahne im Bad Neustadter Stadtrat hochhält. Die Vorstandschaft wird von Schriftführer Elias Schmidt komplettiert, der damit auch in seine zweite Amtszeit geht.

Türk meinte im Anschluss an die Wahl: "Bad Neustadt ist eine wichtige Stütze für unseren Kreisverband in Rhön-Grabfeld, daher freut es mich, dass wir auf unseren Ortsverband bauen können. Ich hoffe, dass dieser auch ein wichtiger Teil im kommenden Kommunalwahlkampf sein wird, um die liberalen Ideen auch in Bad Neustadt stärker vertreten zu können."


Neueste Nachrichten


  • 2. Jun. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Juni 2024 - Europawahl
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 14. Mai 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Mai 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.