Christian Hornung
Bad Neustadt, 25. November 2025

FDP Bad Neustadt geht mit Dr. Helmut Klum als Spitzenkandidaten in die Stadtratswahl 2026

Bei ihrer Aufstellungsversammlung Anfang der Woche hat die FDP Bad Neustadt unter der Wahlleitung des Kreisvorsitzenden und Landratskandidaten der FDP Rhön-Grabfeld, Karl Graf Stauffenberg, die Liste für die Stadtratswahl 2026 verabschiedet.

Als Spitzenkandidat wurde Dr. Helmut Klum einstimmig gewählt. In der Liste folgen Christian Hornung auf Rang 2 und Elias Schmidt auf Rang 3. Auf den weiteren Plätzen treten das bisherige Stadtratsmitglied Stefan Rath und Dr. Thomas Smolin an.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Partei,“ erklärte Klum nach der Wahl. „Unser Ziel ist es, Bad Neustadt fit für die Zukunft zu machen: moderne Infrastruktur, bezahlbarer Wohnraum für junge Familien und eine transparente, bürgernahe Verwaltung.“

Christian Hornung, der als Ortsvorsitzender die Geschicke der FDP Bad Neustadt lenkt, sagte nach dem Votum: „Wir wollen, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht nur alle sechs Jahre wählen, sondern ständig mitreden können. Ein Debakel wie das um den Umbau des Fronhofs – als 1,5 Millionen Euro in den Sand gesetzt wurden – darf sich nicht wiederholen.“

Neben Bürgerbeteiligung und Transparenz setzt die FDP Bad Neustadt im Wahlkampf vor allem auf die Themen Innenstadtbelebung und Förderung der Jugend. Die Partei setzt sich dabei für die Einführung eines Jugendstadtrats ein.


Neueste Nachrichten