Joshua Türk
2. April 2023

Newsletter #5 - Bezirkstags- und Landtagswahlprogramm für Unterfranken steht

Nachwahlen bei der FDP Rhön-Grabfeld

Liebe Mitglieder und Sympathisanten der FDP Rhön-Grabfeld,

heute berichten wir über unsere Aktivitäten in den Wintermonaten:

In den vergangenen Monaten konnten wir unter anderem unsere Liste für die Bezirks- und Landtagswahl aufstellen. Als Spitzenkandidat für die Landtagswahl tritt Helmut Kaltenhauser erneut zur Wahl an, im Bezirk wird uns Florian Kuhl auf Listenplatz 1 vertreten. Unsere Kandidaten aus Rhön-Grabfeld sind Christian Hornung, dieser tritt als Listenkandidat für die Landtagswahl auf Platz 18 an, und Joshua Türk – Direktkandidat für den Bezirk auf Platz 7.

Darauf folgte die jährliche Kreismitgliederversammlung der FDP Rhön-Grabfeld, auf der es auch zu Nachwahlen im Vorstand kam. Dieser setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Kreisvorsitzender Karl Graf von Stauffenberg, Stellv. Vorsitzender Christian Hornung, Schriftführer Joshua Türk, Schatzmeisterin Marion Marschall, als Beisitzer rücken Dominic Jackman und Dr. Helmut Klum nach.

Am 11. März fand dann der Bezirksparteitag der FDP-Unterfranken bei uns in Rhön-Grabfeld statt. Dort wurden unser Bezirks- und Landtagswahlprogramm speziell für Unterfranken debattiert und beschlossen. Als Delegierte waren Karl Graf von Stauffenberg und Joshua Türk vor Ort.

Am Wochenende vom 18.03.-19.03. stand der Landesparteitag der FDP Bayern in Ingolstadt auf dem Programm. Dort haben unsere Delegierten Christian Hornung und Karl Graf von Stauffenberg mit voller Überzeugung unsere unterfänkischen Themen in das bayrische Bezirks- und Landtagswahlprogramm miteingebracht.

In den nächsten Monaten stehen einige Veranstaltungen auf der Tagesordnung. Wir werden einige Firmen in Rhön-Grabfeld besuchen, um uns ein besseres Bild über die Lage der Betriebe nach der Corona-Pandemie sowie während des Ukraine-Krieges machen zu können. Außerdem wird es am 16. April eine Veranstaltung am Schwarzen Moor mit dem Thema „Wie erhalten wir unsere Moore in der Zukunft?“ geben. Dort findet eine Führung durch das Moor und im Nachgang ein Stammtisch statt. Alle Veranstaltungen werden auch nochmal über Social Media beworben. Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

Liberale Grüße von der Vorstandschaft der FDP Rhön-Grabfeld


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 21. Feb. 24
    Erratum: Neues aus Unterfranken
    Korrekte Termine im Newsletter
    Leider haben sich mit der ersten Versendung des Newsletters kleinere Fehler in den Terminen eingeschlichen. Wir bitten um Entschudigung.  Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    17. Feb. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Februar 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.